Die Natur ist einen Monat hinten, meinte kürzlich Naturpark-Ranger Robert Röbl. In der Tat fühlt sich dieser Mai mehr wie April an. Das Gute daran: Immer wieder gibt es zumindest Sonnenfenster. Allerdings freue auch ich mich schon sehr darauf, wenn der Frühling mal so richtig loslegt. Groß ist meine Freude auch, dass wir das Haus Waldfriede nun endlich wieder öffnen dürfen. Denn auch wenn es immer etwas zu tun gibt, so hat es die Stimmung doch deutlich gehoben, wieder eine Perspektive zu haben. Denn mit den freudigen Blicken der Gäste bei ihrer Ankunft vor Augen, geht man noch viel motivierter an die Arbeit.

Für all jene, bei denen heute die Sonne nicht scheint, hier ein paar bunte Blumengrüße aus unserem Garten – plus die Aussicht vom See bei Traumwetter, das vergangene Woche die Vorfreude auf den Sommer steigen ließ.